Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/corvette-stingray-cabriolet-auf-dem-genfer-automobilsalon-article25853.html

Thema: Messen


Corvette Stingray Cabriolet auf dem Genfer Automobilsalon

Die neue Corvette-Generation C7 Stingray nimmt Fahrt auf: Nachdem im Januar 2013 auf der Detroit Motorshow (NAIAS) die Coupévariante vorgestellt wurde, gibt nun – am 05. März auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf – die offene Version ihre Weltpremiere.

"Dass die Cabrioversion in Genf auf großer internationaler Bühne debütiert, passt gut", sagt Susan Docherty, President und Managing Director von Chevrolet und Cadillac Europe. "Denn die Corvette prägt auf der ganzen Welt das Gesicht von Chevrolet. Sie ist eine Ikone und hat auch in Märkten ihre Verehrer, in denen sie offiziell nie angeboten wurde."

In mehr als 100 Ländern weltweit gibt es Interessengemeinschaften und Klubs von Corvette-Besitzern und -Fans – und 58% von insgesamt 1,1 Millionen Fans, die auf der offiziellen Corvette-Facebook-Website den "Gefällt mir"-Button aktiviert haben, kommen von außerhalb der Vereinigten Staaten.

Das Corvette Stingray Cabriolet bietet die gleiche hochkarätige Mischung aus Technik, Design und Leistung wie die Coupévariante. "Jede Corvette ist schließlich von Beginn an auch als offene Version konzipiert", sagt Chefingenieur Tadge Juechter. "Bei der neuen Stingray ist das nicht anders: Sie ist von der Grundkonstruktion als Coupé und als Cabriolet ausgelegt, um allen Anforderungen gerecht zu werden – ob im Alltag, auf Reisen quer über den Kontinent oder bei sportlicher Fahrt über kurvenreiche Nebenstraßen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/corvette-stingray-cabriolet-auf-dem-genfer-automobilsalon-article25853.html