Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/continental-m-s-tauglichkeit-fuer-alle-bus-reifen-article27158.html

Thema: Nutzfahrzeuge


Continental: M+S Tauglichkeit für alle Bus-Reifen

Über 90% der Busunternehmen des Fernreiseverkehrs in der D-A-CH-Region nutzen im täglichen Einsatz inzwischen M+S gekennzeichnete Reifen. Der damit weitaus geringere Anteil an Fernreise-Busunternehmen rüstet aufgrund regionaler Belange und aus eigener Erfahrung auf die klassischen Winterspezialisten um.

Rundumbereifung für den Fernreiseverkehr

Für den Fernreiseverkehr empfiehlt Continental den Conti Coach HA3 als Rundumbereifung. Er wird in den Größen 295/80 R 22.5 und 315/80 R 22.5 angeboten. Mit der Produktionsaufnahme im August 2013 erhält dieser Reifen die M+S Kennzeichnung. Durch seine EU-Labelwerte – "A" in Nässe und "B" im Rollwiderstand – besetzt er die Spitzenposition in diesem Busreifen-Segment.

Klassischer Winterspezialist für den Fernreiseverkehr

Klassischer Winterspezialist für den Einsatz im Fernreiseverkehr ist der Conti Coach HSW2. Die zahlreichen bis zum Profilgrund ausgebildeten Lamellen garantieren über die gesamte Einsatzdauer ein Höchstmaß an Traktion und Grip bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen. Der Conti Coach HSW2 wird zum Einsatz an allen Bus-Achsen in der Dimension 295/80 R 22.5 und 315/80 R22.5 angeboten.

Rundumbereifung für den Überlandverkehr

Der Conti CityPlus HA3 für den Überlandverkehr ist ebenfalls mit einer M+S Kennzeichnung versehen. Als Rundumbereifung ist er in der Größe 295/80 R 22.5 erhältlich. Der Conti CityPlus HA3 zeichnet sich durch hervorragende Nasshaftungseigenschaften über seine gesamte Lebensdauer, sehr gute Kilometerleistung und gleichmäßigen Abrieb aus.

Rundumbereifung im Stadtbusverkehr

Für die Rundumbereifung im Stadtbusverkehr wurde der Conti Urban HA3 in den Dimensionen 275/70 R 22.5 und 315/60 R 22.5 entwickelt. Die verstärkte Seitenwand bietet einen wirksamen Schutz gegen Bordsteinkantenverletzungen. Der Conti Urban HA3 besitzt ebenfalls eine M+S Markierung.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/continental-m-s-tauglichkeit-fuer-alle-bus-reifen-article27158.html