Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-zulassungen-im-1-halbjahr-2006-um-13-prozent-gestiegen-article10050.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Citroen Zulassungen im 1. Halbjahr 2006 um 13% gestiegen

Hatte Citroën in Deutschland schon im vergangenen Jahr mit fast 80.000 Zulassungen einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt, so konnte die Marke mit dem Doppelwinkel sich im ersten Halbjahr 2006 noch einmal tüchtig steigern.

42.500 Citroën Pkw wurden 2006 per Ende Juni in Deutschland zugelassen, was einer Steigerung von rund 13 Prozent und einem Marktanteil von knapp 2,5 Prozent entspricht (gegenüber 2,2 Prozent im ersten Halbjahr 2005). Spitzenreiter bei den Pkw-Modellen war mit 7.400 Zulassungen der Citroën C4.

Die Citroën Transporter verbuchten 20 Prozent mehr Zulassungen als im Vorjahreszeitraum und erhöhten ihren Marktanteil mit 4.400 verkauften Fahrzeugen auf 4,4 Prozent (4,2 Prozent im ersten Halbjahr 2005).

Insgesamt wurden in den ersten sechs Monaten diesen Jahres somit 46.900 Fahrzeuge mit dem Doppelwinkel zugelassen, wodurch das Halbjahresergebnis von 2005 um 5.400 Einheiten übertroffen wurde. Der Citroën Gesamtmarktanteil per Ende Juni liegt nunmehr bei rund 2,6 Prozent (gegenüber 2,2 Prozent im ersten Halbjahr 2005).

Auch weltweit konnte Citroën in den ersten sechs Monaten diesen Jahres mit 763.000 verkauften Pkw und leichten Nutzfahrzeugen sein Vorjahresergebnis um fünf Prozent steigern, wobei in Westeuropa die Verkäufe um zwei Prozent zurückgingen, außerhalb Westeuropas jedoch um 19 Prozent zunahmen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-zulassungen-im-1-halbjahr-2006-um-13-prozent-gestiegen-article10050.html