Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/audi-unterzeichnet-erklaerung-fuer-den-klimaschutz-article12873.html

Thema: Umwelt & Natur


Audi unterzeichnet Erklärung für den Klimaschutz

Die AUDI AG beteiligt sich an der Bayerischen Auto-Klima-Initiative der Staatsregierung. Heute unterzeichneten die Beteiligten - neben Staatsregierung und Audi sind dies die BMW Group, der VDA und der ADAC - im Congress Center der Nürnberger Messe bei ihrem ersten Treffen eine gemeinsame Erklärung für nachhaltigen Klimaschutz. Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG, sagte dazu: "Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam die Initiative ergreifen. Wir wollen zeigen, dass die bayerische Automobilindustrie Innovationen für den Klimaschutz aktiv vorantreibt."

Unter anderem präsentierte die Marke mit den vier Ringen in Nürnberg die sauberste Dieseltechnologie der Welt in zwei Audi A5-Modellen. Das "ultra low emission system" geht ab Mitte nächsten Jahres in Serie. Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber erklärte beim Treffen: "Mit diesem starken Bündnis starker Partner setzen wir in Bayern ein klares Zeichen für den Klimaschutz." Die bayerische Automobilindustrie ist nach den Worten Stoibers ein Vorreiter für klimafreundliche Autos der Zukunft.

An dem Spitzentreffen nahmen auch Innenminister Dr. Günther Beckstein, Wirtschaftsminister Erwin Huber, Staatskanzleichef Eberhard Sinner, Umweltminister Dr. Werner Schnappauf , VDA-Präsident Matthias Wissmann, ADAC-Vizepräsident Ulrich Klaus Becker, Prof. Dr. Hartmut Graßl, Vorsitzender des Klimarates, und Dr. Norbert Reithofer, Vorstandsvorsitzender der BMW Group teil. Der Ingolstädter Automobilhersteller präsentierte anlässlich des Startschusses für die Klima-Initiative eine ganze Reihe innovativer Technologien, die für noch mehr Effizienz und noch weniger CO2-Ausstoß sorgen werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/audi-unterzeichnet-erklaerung-fuer-den-klimaschutz-article12873.html