Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/adac-strassenwacht-im-dauereinsatz-article4513.html

Thema: Verkehr


ADAC-Straßenwacht im Dauereinsatz

Wenn auf der Straße nichts mehr geht, geht es für die Pannenhelfer des ADAC erst richtig los: Kälte und Schnee bremsten am Wochenende vor allem in Süddeutschland die Autofahrer aus. Mehr als 2.200 mal sind die Gelben Engel allein am Sonntag in Bayern und Baden-Württemberg ausgerückt, um Starthilfe bei schlappen Batterien oder Abschlepphilfe bei eingefrorenen Kühlern zu leisten.

Der starke Schneefall war außerdem Ursache für zahlreiche Unfälle: "Am Wochenende hat es mehr als 450 mal gekracht, also etwa zehnmal häufiger als an normalen Tagen", berichtet Andreas Weigel, Schichtleiter der ADAC-Pannenhilfe Süd. Rekord-Ansturm der Autofahrer auf die Hilfeleistungen der Gelben Engel erwartet Weigel jedoch für den heutigen Montag: "Bereits morgens um zehn haben unsere Straßenwachtfahrer knapp 1000 Einsätze hinter sich gehabt."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/adac-strassenwacht-im-dauereinsatz-article4513.html