Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/abb-fia-formula-e-punkte-fuer-ms&ad-andretti-in-zuerich-article37255.html

Thema: Motorsport


ABB FIA Formula E: Punkte für MS&AD Andretti in Zürich

Beim Julius Bär Zürich E-Prix im Herzen der größten Stadt der Schweiz machte Félix da Costa im Rennen sechs Plätze gut und kam auf dem achten Rang ins Ziel. Sein Teamkollege Stéphane Sarrazin (FRA) belegte den 14 Rang. Der Sieg ging an Lucas di Grassi (BRA, Audi). Die beiden verbleibenden Saisonrennen werden am 14. und 15. Juli in New York ausgetragen.

António Félix da Costa (#28 Andretti ATEC-003):

„Ich bin vom 14. Platz gestartet und hatte ein sauberes Rennen. Ich habe alle meine gesteckten Ziele und am Ende den achten Platz erreicht. Das ist gut. Es war ein solider Tag. Jetzt freue ich mich auf die beiden letzten Saisonrennen. Es war ein langes Jahr. Es war nicht einfach, aber es folgt noch ein Event in New York. Wir freuen uns auf das Heimrennen meines Teams und wollen die Saison mit einem guten Ergebnis beenden.“

Stéphane Sarrazin (#27 Andretti ATEC-003):

„Es war schwierig, mit der Energie hauszuhalten. Ich habe im ersten Stint bei Fights mit anderen Fahrzeugen etwas verloren. Auch im zweiten Stint war es ähnlich. Ich versuche, das zu verstehen und muss mich verbessern. Das System im Auto ist nicht einfach. António hatte drei Jahre, um das Auto zu perfektionieren und er nutzt die Energie perfekt. Ich muss mich in diesem Bereich steigern. Das Team wird hart arbeiten und in New York stärker zurückkommen.“

Julius Bär Zurich E-Prix, ABB FIA Formula E Championship: BMW i8 Coupé Qualcomm Safety Car
Beim Julius Bär Zürich E-Prix im Herzen der größten Stadt der Schweiz machte Félix da Costa im Rennen sechs Plätze gut und kam auf dem 8. Rang ins Ziel.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/abb-fia-formula-e-punkte-fuer-ms&ad-andretti-in-zuerich-article37255.html