Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/4-streifiger-ausbau-der-b-10-article10044.html

Thema: Verkehr


4-streifiger Ausbau der B 10

"Heute wird ein weiteres Stück wichtiger Infrastruktur dem Verkehr übergeben." Das sagte Karin Roth, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsminister anlässlich der Verkehrsfreigabe der B 10 zwischen Münchweiler und Walmersbach.

Die B 10 verbindet die Wirtschaftsräume des Saarlandes und der Umgebung Pirmasens mit der Rheinschiene und Karlsruhe.

"Mit dem vierstreifigen Ausbau der B 10, die auch eine Lebensader für die Region ist, wird die Weichenstellung für die strukturelle Verbesserung der gesamten Region weitergeführt. Und bei einer solchen Ader ist es gleichwohl von entscheidender Bedeutung, dass es in Ihr auch fließen kann, dass es zu keinem Stau, Kollaps oder gar Infarkt kommt", sagte Roth.

Der Abschnitt hatte ein Bauvolumen von rund 20 Millionen Euro, wovon der Bund rund sieben Millionen Euro getragen hat. Im Rahmen der Mitfinanzierung von Bundesstraßen hat das Land rund 13 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/4-streifiger-ausbau-der-b-10-article10044.html