Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 21:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info MINI Clubvan Camper: Das MINI-Wohnmobil

Neuheiten


MINI Clubvan Camper: Das MINI-Wohnmobil

MINI Clubvan CamperMaximaler Platz auf MINImalem Raum: so lautet eine der Grund-Philosophien von MINI. Doch beim jüngsten Modell des britischen Premium-Kleinwagenherstellers heißt es eher: Maximales Reisevergnügen auf MINImaler Grundfläche. Denn das MINI Clubvan Camper betitelte Unikat ist das derzeit wohl kleinste Premium-Wohnmobil der Welt.

Freiheit ohne Grenzen

Auf Basis des MINI Clubvan entstand ein exklusives Domizil auf Rädern mit äußerst kreativer Raumausnutzung. Schon der serienmäßige MINI Clubvan weist ein beeindruckendes Plus an Ladekapazität hinter den Vordersitzen auf und macht ihn in seinem Umfeld einzigartig. Nun wird der MINI Clubvan zur fahraktiven Unterkunft. Hinter den blickdichten Seitenscheiben gibt es einen geräumigen Schlafplatz für eine Person sowie eine kleine und ausfahrbare Kochzeile mit Propanherd und Kühltruhe. Damit sind der individuellen Freiheit keine Grenzen mehr gesetzt. Eine saubere Lösung stellt die integrierte Handdusche dar, die endgültig die Unabhängigkeit von zivilisatorischen Einrichtungen symbolisiert. Der dazu gehörige Wassertank ist unter dem Laderaumboden platziert.

Auch für Komfort, Information und Unterhaltung an Bord ist bestens gesorgt: Mit Hilfe der MINI Navigation Portable XL können auch die entlegensten Orte angesteuert werden, eine Standheizung vertreibt die morgendliche Kühle, ein Fernseher garantiert bewegte Unterhaltung, das kleine Glasdach eröffnet am Abend ungeahnte Perspektiven auf den Sternenhimmel und dank des Dachgepäckträgers lassen sich noch allerlei Utensilien für den Outdoor-Spaß befestigen und mitnehmen.

Kurzum: Mit dem MINI Clubvan Camper erreicht der MINI typische Fahrspaß eine neue Dimension und Freiheit sowie Unabhängigkeit scheinen grenzenlos zu sein.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

MINI Cooper E: Das neue vollelektrische Einstiegsmodell
MINI John Cooper Works in der limitierten 1to6 Edition
MINI Cooper S Cabrio kommt in der Resolute Edition
MINI JCW 3-Türer und MINI 5-Türer als Pat Moss Edition
Elektro MINI Cooper SE startet in der Resolute Edition

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info