Willkommen bei AutosiegerAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZINAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZINAutoübersichtAutomodelleAutoratgeberAutotestsAutonewsAutoserviceAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZIN

        
     Archiv 
|   Suchen:   
11.03.2010, 14:00 Uhr    

Artikel des Tages  
heute meistgelesen:

Lamborghini Geschäftszahlen 2009

Neuvorstellungen  
Hyundai ix35
 Hyundai ix35

Peugeot 5008
 Peugeot 5008

Opel Meriva
 Opel Meriva

Autokatalog
Fahrzeugklassen


Weitere News  
 Renault und Nordrhein-Westfalen: Kooperation bei Elektromobilität   Mehr...
 Porsche-Mobil1-Supercup 2010, 1. + 2. Lauf beim GP Bahrain: Vorschau  Mehr...
 Toyota Verso erhält 5 Sterne beim Euro NCAP-Crashtest  Mehr...
 Stauprognose für das Wochenende 12. bis 14. März 2010  Mehr...
 WM-Rallye Mexiko 2010: Ford verteidigt Führung in der Team-Wertung   Mehr...
 Der neue VW Touareg kommt   Mehr...
 Tagfahrlicht "LEDayFlex" von Hella   Mehr...

mehr News...



MENÜ  
 HOME
AKTUELLES
 News
MARKENNEWS
 Audi
 BMW
 Fiat
 Ford
 Jeep
 KIA
 MINI
 Opel
 Saab
 SEAT
 VW
SERVICE
RATGEBER
ÜBER AUTOSIEGER
 FAQ
 Jobs
SURFTIPPS

Themen | Kategorien  
Autosieger-Artikel nach Themengebiete sortiert.

Alle unsere Artikel werden nach Kategorien geordnet.


Kfz-Versicherung  

Versicherungen im Vergleich

Wer die Kosten für seine Kfz-Versicherung jetzt genau unter die Lupe nimmt, kann Hunderte Euro sparen.

Ermitteln Sie Ihr Sparpotential mit
Ihrem individuellen Versicherungsvergleich.



Werkstatt-Tipp  
A.T.U Auto-Teile-Unger
Münchener Strasse 14
76726 Germersheim  

Autohaus-Tipp  
Autohaus Benz, Inh. Markeli und Langlotz GmbH & Co.KG
Dieringhauser Straße 56
51645 Gummersbach-Dieringhausen  

Kooperation  

User Login  
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern



Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.
Newsletter bestellen

Tipps  
Immobilienmarkt

Der neue Alfa Romeo Giulietta kommt
Alfa Romeo GiuliettaDer neue Alfa Romeo Giulietta kommt mit 5 fortschrittlichen 4-Zylinder-Turbomotoren, die Laufkultur und sportliche Fahrleistungen mit geringem Verbrauch und niedrigen Emissionen verbinden. Die 5-türige Limousine kommt im Mai ab 19.900 Euro zu den deutschen Händlern....
Der neue VW Touareg kommt
VW TouaregDie 2. Touareg-Generation überzeugt durch um bis zu 25% sparsamere Motoren und neue Assistenz- und Sicherheitssysteme. Er wird in einer Hybridversion (V6 TSI plus E-Motor) mit einer Systemleistung von bis zu 380 PS kommen und im April in Europa beim Volkswagen-Händler stehen....

 Aktuell:   Mobile Navigationsgeräte im Test


Bei der Anschaffung eines mobilen Navigationsgerätes stellt sich oft die Frage, worin die relativ großen Preisunterschiede begründet sind. Bei einem Test wurde von 8 verschiedenen Herstellern das billigste Einsteigergerät mit dem Premiummodell verglichen.

Ergebnis:

Ein günstiges Einsteiger-Navigationsgerät kann unter Umständen die bessere Wahl sein, als das wesentlich teurere Premiumgerät der gleichen Marke.

JavaScript muss aktiviert sein. Den neuesten Flash-Player gibt es hier.


Kauf Der neue SEAT Ibiza FR 2.0 TDI CR: Noch stärker und sparsamer

geschrieben am 05.02.2010, 19:44 Uhr
Neuheiten
Mehr Funktionen zu diesem Artikel


Der neue SEAT Ibiza FR 2.0 TDI CR: Noch stärker und sparsamer


SEAT Ibiza FRDer neue SEAT Ibiza FR 2.0 TDI CR (105 kW/143 PS) ist ab sofort erhältlich: Das Common-Rail Aggregat mit Partikelfilter kommt erstmals auf dieser Plattform des Volkswagen-Konzerns zum Einsatz. Mit dieser Motorisierung setzt der Ibiza FR sowohl in puncto Leistung als auch Emissionen neue Maßstäbe – als leistungsstärkster Diesel seiner Klasse bei einem CO2-Wert von lediglich 119 g/km (kombiniert).

Mit diesem neuen Aggregat ist der ausgeprägt sportliche Ibiza FR gegenüber der Vorgängerversion (1.9 TDI mit 96 kW/ 130 PS) nochmals deutlich stärker geworden – bei um 20% niedrigeren CO2-Werten.

Fahrleistungen

Das Kürzel "FR" in der Modellbezeichnung des Ibiza FR steht für "Formula Racing". Der 2.0 TDI CR erfüllt das sportliche Versprechen in allen Kriterien: Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 km/h (SC); der Spurt von 0 auf 100 km/h wird in 8,2 Sekunden (SC) absolviert. Als ebenso überzeugend erweisen sich die Elastizitätswerte. Die gegenüber dem Vorgänger höhere Leistung verbindet der neue Ibiza FR mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,6 Liter auf 100 Kilometer. Zudem erfüllt er die Emissionsnorm Euro 5.

Dem hohen Leistungsniveau des Motors entsprechend, hat SEAT das Fahrwerk des Ibiza FR TDI neu abgestimmt. Oberstes Ziel der Entwickler: Höchste Effizienz auf jedem Fahrbahnuntergrund. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet die elektronische Differentialsperre XDS, sie sorgt für herausragende Traktion.

Design

Wie die Benziner-Version wird der neue SEAT Ibiza FR 2.0 TDI CR sowohl als 3-türiger SC wie auch als 5-Türer erhältlich sein. Beide FR Karosserie-Varianten heben sich deutlich von den übrigen Modellen der Ibiza Baureihe ab: Besonders prägnant sind die spezifischen Stoßfänger, die vorderen Lufteinlässe in Wabenstruktur, die verchromte Einfassung des Frontgrills, das charakteristische Arrow Design, silbergrau lackierte Außenspiegelgehäuse, 17-Zoll-Räder mit Reifen in der Größe 215/40 und das seitlich positionierte Doppelendrohr.

Im Innenraum setzt sich das Motorsport-Ambiente nahtlos fort – mit Einsätzen in Glossy Schwarz wie beim Rahmen der Audioanlage, der Instrumentenblende und den Einfassungen der Lüftungsdüsen. Ebenfalls sofort ins Auge fallen das spezielle Kombiinstrument mit FR-Logo, das sportliche Lenkraddesign und die Sitze: Sie tragen nicht nur wesentlich zur sportlichen Ausstrahlung bei, sondern bieten auch hervorragenden Halt und heben sich durch Stoffe und Nähte von der übrigen Baureihe ab.

Der SEAT Ibiza FR 2.0 TDI CR mit 143 PS ergänzt eine ohnehin attraktive und umfassende Baureihe. Mit der neuen FR Diesel-Version bietet SEAT gegenüber dem Vorgänger-Modell signifikante Verbesserungen bei Leistung, Verbrauch, Emissionen, Akustik und Fahrkomfort.

Ausstattung

Die sportliche und umfassende Ausstattung des SEAT Ibiza FR ist kaum zu übertreffen. Bereits serienmäßig bietet der Ibiza FR zahllose Elemente für die aktive und passive Sicherheit, überragenden Komfort und Sportlichkeit.

Dazu zählen unter anderem ABS, ASR + HBA, ESP, XDS, Fahrer und Beifahrerairbags, Kopf-Thorax-Seitenairbags, Berganfahrassistent, Reifenkontrollanzeige, Audioanlage mit MP-3, Aux-In und 6 Lautsprechern, Bordcomputer, Warnsummer bei nicht angelegten Sicherheitsgurten vorn, verchromte Doppelparabolscheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion, Easy-Entry-Einstiegshilfe für den Beifahrersitz (für die SC-Version), Sportfahrwerk "FR", Sportsitze und Stoßfänger im "FR"-Design. Darüber hinaus bietet SEAT attraktive Palette von Sonderausstattungen zur weiteren Individualisierung des Ibiza FR.

Wie der Benziner ist auch der neue SEAT Ibiza FR TDI CR als exklusive Bocanegra Variante erhältlich, die dem Modell innen wie außen einen einzigartigen, charakteristischen Auftritt verleiht.

Preis

Der neue Ibiza FR 2.0 TDI CR ist ab sofort beim SEAT Handel zum Preis von 20.490 Euro (UPE) erhältlich. Der 5-Türer kostet 21.390 Euro.







Artikel druckenArtikel drucken  | Diesen Artikel per E-Mail versendenPer E-Mail versenden  | Kostenlosen Newsletter bestellenKostenloser Newsletter

  Autosieger-StartseiteNewsletter abonnieren | Kritik  
Autosieger.de

Seitenaufbau: 1.595086 Sekunden