Artikel des Tages  
heute meistgelesen:

Mercedes-Benz Stadtlieferwagen "Citan"

Neuvorstellungen  
Hyundai i40
Hyundai i40


BMW 6er Gran Coupé
BMW 6er Gran Coupé


Renault Latitude
Renault Latitude


Autokatalog
Fahrzeugklassen


Weitere News  
 Ford Einpark-Assistent sehr beliebt   Mehr...
 Hyundai Motor Deutschland: Jung Kook Bae ist neuer Präsident  Mehr...
 Chrysler produziert 1.000.000. Pentastar V6 Motor  Mehr...
 Johnson Controls und Harrison Spinks: ComfortThin Konzept für Autositze  Mehr...
 Suzuki zeigt zwei Europapremieren auf dem Genfer Auto-Salon 2012  Mehr...
 smart fortwo - Modell 2012  Mehr...
 Der neue Renault Laguna Coupé kommt  Mehr...

mehr News...



Willkommen bei AutosiegerAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZINAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZINAutoübersichtAutomodelleAutoratgeberAutotestsAutonewsAutoserviceAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZIN

        
Archiv
  Suchen:   
04.02.2012, 09:56 Uhr  

 
MENÜ  
 HOME
AKTUELLES
 News
MARKENNEWS
 Audi
 BMW
 Fiat
 Ford
 Jeep
 KIA
 MINI
 Opel
 Saab
 SEAT
 VW
SERVICE
RATGEBER
ÜBER AUTOSIEGER
 FAQ
 Jobs
SURFTIPPS

Themen | Kategorien  
Autosieger-Artikel nach Themengebiete sortiert.

Alle unsere Artikel werden nach Kategorien geordnet.


Autosieger-Videos  
Bagatellunfälle: Klein aber teuer
Bagatellunfälle: Klein aber teuer
Stauprognose - KW 05/2012
Stauprognose - KW 05/2012

Kfz-Versicherung  

Versicherungen im Vergleich

Wer die Kosten für seine Kfz-Versicherung jetzt genau unter die Lupe nimmt, kann Hunderte Euro sparen.

Ermitteln Sie Ihr Sparpotential mit
Ihrem individuellen Versicherungsvergleich.



Werkstatt-Tipp  
A.T.U Auto-Teile-Unger
Riemsloher Strasse 25
49324 Melle  

Autohaus-Tipp  
Hesse & Waldner GmbH
Am Urbicher Kreuz 12
99099 Erfurt-Windischholzhausen  

Kooperation  

User Login  
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern



Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.
Newsletter bestellen

Tipps  
Kfz-Versicherungen


Toyota: CO2-Flottenausstoß in Europa von 112 g/km
Dem Abschlussbericht 2010 der Europäischen Kommission und der Europäischen Umweltbehörde zufolge beläuft sich der durchschnittliche CO2-Ausstoß der europäischen Toyota und Lexus Modelle auf 112,2 g/km. Damit werden sowohl der Industriedurchschnitt von 140 g/km als auch die für Toyota von der Kommission definierte Zielvorgabe von 128,35 g/km deutlich unterschritten....
Ford: 99 Modellvarianten erfüllen neues CO2-Label
Beim neuen CO2-Label, das seit Dezember 2011 für Neuwagen Angaben über die Kohlendioxid-Emissionen und damit auch über den Kraftstoffverbrauch verpflichtend vorschreibt, schneidet die Ford-Fahrzeugpalette sehr gut ab: 99 der 177 gelisteten Ford-Modellvarianten, und damit 56%, sind in die günstigen, überdurchschnittlichen Effizienzklassen A bis C eingeordnet....


Umwelt Renault-Nissan-Allianz: Elektromobilität für Barcelona

geschrieben am 29.10.2009, 23:17 Uhr
Umwelt & Natur
Mehr Funktionen zu diesem Artikel


Renault-Nissan-Allianz: Elektromobilität für Barcelona


Die Renault-Nissan-Allianz und die Stadt Barcelona haben ein Abkommen zur Förderung der emissionsfreien Mobilität in der katalanischen Hauptstadt unterzeichnet. Zu den geplanten Maßnahmen gehören Steuererleichterungen für die Käufer von Elektroautos sowie spezielle Parkplätze und Ladestationen im Stadtgebiet.

Die Renault-Nissan-Allianz und Barcelona werden prüfen, wie sich gemeinsam die bestmöglichen Voraussetzungen für Elektrofahrzeuge schaffen lassen. Die Stadt Barcelona hat dieses Jahr bereits ein Programm für nachhaltige Mobilität vorgestellt, das den verstärkten Einsatz von Elektrofahrzeugen vorsieht. Um attraktive Anreize zu bieten, sind unter anderem Steuererleichterungen für die Käufer von Elektrofahrzeugen geplant. Zudem sollen im Stadtgebiet ausschließlich für E-Autos reservierte Parkzonen ausgewiesen werden. Darüber hinaus sollen bis 2011 insgesamt 191 Ladestationen installiert werden, um eine optimale Energieversorgung für die Elektrofahrzeuge sicherzustellen.

Renault hat auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) 4 Elektrofahrzeuge vorgestellt, die zwischen 2011 und 2013 auf den Markt kommen werden. Der Allianzpartner Nissan wird zum Ende 2010 das Kompaktmodell LEAF in Japan, den USA und Europa anbieten.

"Das Programm zur Zero-Emission-Mobilität belegt das Engagement der Stadt Barcelona für Innovationen", unterstrich Jordi Williams Carnes, Repräsentant der Stadt Barcelona, anlässlich der Unterzeichnung. "Betrachtet man die Bevölkerungsdichte, wird schnell deutlich, wie wichtig Programme für eine nachhaltige Entwicklung sind."

"Die Allianz ist stolz auf ihre Kooperation mit Barcelona", so Manuel de la Guardia, Vorstandsvorsitzender der Nissan Iberia S.A. "Uns verbindet eine lange Geschichte mit der Stadt. Mit der Unterzeichnung des Abkommens starten wir eine weitere Etappe auf dem Weg zur Zero-Emission-Mobilität."

"Das Abkommen stärkt das Ziel von Renault, die Elektromobilität auf dem wichtigen spanischen Markt voranzutreiben", betonte Ernesto Salas, Direktor für öffentliche Beziehungen bei Renault.

Die starke Präsenz der Renault-Nissan-Allianz in Spanien zeichnet sich auch durch ein große Verantwortung für die Umwelt aus. So sind alle 7 Produktionsstätten der Allianzpartner nach der Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert.

Renault hat vor kurzem die Produktion eines Verbrennungsmotors, eines Elektrofahrzeugs und eines weiteren Fahrzeugs mit konventionellem Antrieb in der Region Kastilien-Léon angekündigt. Die Standorte von Renault in Valladolid, Sevilla und Palencia sind mit Solarpaneelen ausgestattet, die jährlich 160 Tonnen CO2 einsparen. Das Werk Palencia, Fertigungsstätte des Mégane, übernimmt innerhalb der Renault Gruppe eine Spitzenposition bei der Wiederaufbereitung von Brauchwasser. Die Fertigung in Valladolid bereitet ihre industriellen Abfälle zu 100% wieder auf.

Nissan unterhält die größte Solaranlage zur industriellen Nutzung in Spanien, die für 20% weniger CO2-Emissionen sorgt. 2008 ist Nissan für seine Maßnahmen zur Umweltschonung und Energieeffizienz mit dem Carles-Ferrer-Preis ausgezeichnet worden, der jedes Jahr durch die katalanische Business-Vereinigung "Formento del Trabajo National" verliehen wird.

Barcelona ist der Sitz von Nissan Motor Ibérica S.A.. Nissan produziert in Spanien die Modelle Pathfinder, Navara, Primastar und das neue Nutzfahrzeug NV200. Die Jahresproduktion belief sich 2008 auf 135.568 Fahrzeuge.







Artikel druckenArtikel drucken  | Diesen Artikel per E-Mail versendenPer E-Mail versenden  | Kostenlosen Newsletter bestellenKostenloser Newsletter


Ähnliche Artikel zum Thema
04.06.2011 - Nissan erfüllt Verwertungsquote 
11.06.2010 - Renault: Umweltschonende Fahrzeuge 
23.12.2009 - Nissan: Kooperation zur abgasfreien Mobilität im Nordosten Englands 
03.11.2009 - Nissan LEAF ab 2011 in Mexiko-Stadt unterwegs 
10.09.2009 - Nissan-Werk Smyrna setzt auf Methanol-Brennstoffzellenantrieb 

  Autosieger-StartseiteNewsletter abonnieren | Kritik  
Autosieger.de

Seitenaufbau: 0.414732 Sekunden