Willkommen bei AutosiegerAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZINAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZINAutoübersichtAutomodelleAutoratgeberAutotestsAutonewsAutoserviceAutosieger.de - Das AUTO-MAGAZIN

        
     Archiv 
|   Suchen:   
13.03.2010, 22:20 Uhr    

Artikel des Tages  
heute meistgelesen:

Ford bietet kostenlose Eco-Driving-Spritspar-Trainings auf der AMI Leipzig 2010

Neuvorstellungen  
Toyota Auris
 Toyota Auris

VW Touareg
 VW Touareg

Hyundai ix35
 Hyundai ix35

Autokatalog
Fahrzeugklassen


Weitere News  
 Abarth bietet jetzt Fahrtrainings   Mehr...
 "Retro Classics" und Alfa Romeo feiern 100 Jahre mit Sonderschau  Mehr...
 Frühjahrsputz fürs Auto  Mehr...
 Spritspar-Aktionstage von Volkswagen und NABU  Mehr...
 Toyota: Manipulation des Gaspedals unrealistisch  Mehr...
 Studie: Fiat baut die umweltfreundlichsten Autos   Mehr...
 Das neue Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio  Mehr...

mehr News...



MENÜ  
 HOME
AKTUELLES
 News
MARKENNEWS
 Audi
 BMW
 Fiat
 Ford
 Jeep
 KIA
 MINI
 Opel
 Saab
 SEAT
 VW
SERVICE
RATGEBER
ÜBER AUTOSIEGER
 FAQ
 Jobs
SURFTIPPS

Themen | Kategorien  
Autosieger-Artikel nach Themengebiete sortiert.

Alle unsere Artikel werden nach Kategorien geordnet.


Kfz-Versicherung  

Versicherungen im Vergleich

Wer die Kosten für seine Kfz-Versicherung jetzt genau unter die Lupe nimmt, kann Hunderte Euro sparen.

Ermitteln Sie Ihr Sparpotential mit
Ihrem individuellen Versicherungsvergleich.



Werkstatt-Tipp  
A.T.U Auto-Teile-Unger
Ziegelhüttenweg 1
98693 Ilmenau  

Autohaus-Tipp  
Autohaus Dirk Lambeck GmbH
Am Heidering 2
16515 Oranienburg  

Kooperation  

User Login  
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern



Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.
Newsletter bestellen

Tipps  
Immobilienmarkt

Dacia Duster auf dem Genfer Autosalon 2010
Dacia DusterMit dem neuen Dacia Duster feiert auf dem Genfer Autosalon das erste SUV der rumänischen Marke seine Weltpremiere. Dacia bietet den Duster in der Version mit Vorderradantrieb (4x2) in Europa bereits ab 11.900 Euro an. Die Allradversion (4x4) startet in Deutschland ab 13.700 Euro....
Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport auf dem Genfer Autosalon 2010
Bugatti Veyron grey carbonEin Jahr nach dem Launch des Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport präsentiert Bugatti Automobiles S.A.S. auf dem Genfer Autosalon 2010 zwei Grand Sport Modelle mit individualisierter Ausstattung. Beide Fahrzeuge sind bereits für 1,65 und 1,75 Mio. Euro verkauft....

 Aktuell:   Mobile Navigationsgeräte im Test


Bei der Anschaffung eines mobilen Navigationsgerätes stellt sich oft die Frage, worin die relativ großen Preisunterschiede begründet sind. Bei einem Test wurde von 8 verschiedenen Herstellern das billigste Einsteigergerät mit dem Premiummodell verglichen.

Ergebnis:

Ein günstiges Einsteiger-Navigationsgerät kann unter Umständen die bessere Wahl sein, als das wesentlich teurere Premiumgerät der gleichen Marke.

JavaScript muss aktiviert sein. Den neuesten Flash-Player gibt es hier.


Info Honda Insight feiert Europa-Premiere in Genf 2009

geschrieben am 05.02.2009, 16:18 Uhr
Messen
Mehr Funktionen zu diesem Artikel


Honda Insight feiert Europa-Premiere in Genf 2009


Honda InsightASIMO, Hondas moderner humanoider Roboter, wird den brandneuen Insight Hybrid auf dem Genfer Automobilsalon 2009 vorstellen.

Der neue Insight, der in Genf sein Europa-Debüt hat, wurde als praktischer Familien-5-Sitzer konzipiert, der exzellente Kraftstoffverbrauchswerte und geringe CO2- und andere Emissionen zu einem günstigen Preis bietet. Nicht zuletzt durch die aerodynamisch optimierte Karosserieform konnten ein Verbrauchswert von 4,4 Litern und CO2-Emissionen von 101 g/km realisiert werden.

Hondas neustes Hybridfahrzeug ist eine Weiterentwicklung des ersten Insight von 1999. Honda kehrt damit wieder zu eigens entwickelten, aerodynamischen Karosserien für seine Hybridfahrzeuge zurück, welche die Leistung des wirtschaftlichen benzinelektrischen Antriebs noch verbessern.

Im Insight arbeiten ein optimierter 1,3-Liter i-VTEC Verbrennungsmotor und ein kompakter, schmaler Elektromotor. Der Elektromotor unterstützt den Verbrennungsmotor bei erhöhtem Leistungsbedarf und dient beim Verzögern und Bremsen als Generator. Bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten kann der Antrieb auch alleine durch den Elektromotor erfolgen.

Der Insight wurde auf gute Emissions- und Verbrauchswerte im realen Straßenverkehr ausgelegt. Erreicht wurde dies durch das serienmäßige Eco Assist System. Das obere Kombi-Instrument mit dem Tachometer enthält eine Ambientbeleuchtung, deren Farbe je nach Fahrweise von grün (wirtschaftlich) über blaugrün (akzeptabel) bis blau (unwirtschaftlich) wechselt.

Die Ambientbeleuchtung des Tachometers wird durch eine Balkenanzeige ergänzt, die mehr als nur den aktuellen Kraftstoffverbrauch anzeigt. Die Anzeige inmitten des Drehzahlmessers ist ein Indikator dafür, wie aggressiv der Fahrer beschleunigt oder bremst. Der Fahrer kann durch vorausschauendes Bremsen und Beschleunigen die Anzeige im mittleren Bereich halten. Dies entspricht einer optimalen Fahrweise.

Honda InsightFortschritte des Fahrers werden bei jeder Fahrt durch Blätter angezeigt, die an den kahlen Pflanzen-Symbolen der mittleren Anzeige erscheinen, wenn der Fahrer wirtschaftlich ideal fährt. Werden die optimalen Parameter über längere Zeit nicht eingehalten, welken die Pflanzen. Am Ende jeder Fahrt erhält der Fahrer eine Bewertung. Mit der Zeit und bei fortgesetzt guter Fahrweise wird der Fahrer mit Trophäen-Symbolen belohnt.

Der Insight wurde als praktisches Familienfahrzeug konzipiert, das exzellente Kraftstoffverbrauchswerte sowie geringe CO2- und andere Emissionen zu einem günstigen Preis bietet. Der Insight verfügt über fünf Sitzplätze und bei nicht umgeklappten Sitzen einen 408 Liter fassenden Laderaum. Durch die Neuanordnung von IPU und Batterien lassen sich die Rücksitze des Insight fast flach umklappen, wodurch sich der Laderaum auf 1.017 (1) Liter vergrößert.

Der Insight wird ab Ende April 2009 in Deutschland angeboten. Zum Genfer Automobilsalon werden die Verkaufspreise bekannt gegeben.

Der neue ASIMO

Gastgeber am Honda-Messestand wird der weltweit modernste humanoide Roboter sein, der neue ASIMO (Advanced Step in Innovative MObility). Dieser ASIMO ist das jüngste Modell einer langen Roboter-Entwicklungsgeschichte bei Honda, die 1986 begann. Mit den Jahren hat ASIMO Laufen gelernt. Er kann Menschen und Gegenstände erkennen, Treppen steigen und sogar Getränke tragen und servieren. ASIMO wird in Genf dem Publikum die Besonderheiten des neuen Insight präsentieren.

ASIMO wurde ein Symbol für die nicht fahrzeugbezogene Forschung bei Honda und ist Produkt einer mehr als zwanzigjährigen fortlaufenden Entwicklung. Honda erhofft sich von ASIMO, er werde eines Tages so fortschrittlich sein, dass er Menschen eine echte Hilfe ist.

In Genf wird ASIMO zusammen mit einem menschlichen Gastgeber die Vielseitigkeit des neuen Insight präsentieren. ASIMO wird weltweit gern gesehen. Er hat schon Menschen auf Automobilausstellungen, Wissenschaftskongressen und sogar an der New Yorker Börse begeistert.

FCX Clarity und CR-Z Concept

Zu den Modellen, die in Genf gezeigt werden, zählt auch das CR-Z Concept. Das Konzeptfahrzeug bietet einen Ausblick auf das Serienmodell, das Honda im kompakten Hybrid-Bereich neben Insight und Civic anbieten wird. Das Serienfahrzeug auf Grundlage dieses sportlichen 2+2-Sitzers wird bei seiner Markteinführung eine echte Neuheit auf dem Hybridmarkt darstellen.

Neben dem CR-Z wird Hondas Serien-Brennstoffzellen-Fahrzeug FCX Clarity zu sehen sein, das in den USA bereits verkauft wird und u.a. Hollywoods Filmproduzenten Ron Yerxa und Schauspielerin Jamie Lee Curtis zu seinen Besitzern zählt.

(1) Bei dachhoher Beladung ohne Notrad









Artikel druckenArtikel drucken  | Diesen Artikel per E-Mail versendenPer E-Mail versenden  | Kostenlosen Newsletter bestellenKostenloser Newsletter


Ähnliche Artikel zum Thema
26.02.2010 - Honda auf dem Genfer Autosalon 2010 
09.02.2010 - Honda CR-Z Hybrid-Sportcoupé auf dem Genfer Autosalon 2010 
12.01.2010 - Honda CR-Z Hybrid-Sportcoupé feiert Weltpremiere auf der NAIAS 2010 
03.10.2009 - Honda auf der 41. Tokyo Motor Show 2009 
01.04.2009 - Honda: Keine Teilnahme an der IAA 2009 in Frankfurt 

  Autosieger-StartseiteNewsletter abonnieren | Kritik  
Autosieger.de

Seitenaufbau: 1.498360 Sekunden