Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:18 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Thomas Viehweg wird neuer Gschäftsführer der Volvo Car Germany

Wirtschaft & Handel


Thomas Viehweg wird neuer Gschäftsführer der Volvo Car Germany

Thomas ViehwegThomas Viehweg (43) wird mit Wirkung vom 01. November 2006 die Position des Geschäftsführers der Volvo Car Germany GmbH in Köln sowie des Volvo Präsidenten für die Region Zentraleuropa übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Lennart Stegland an, der neue Aufgaben innerhalb der Volvo Car Corporation (VCC) in Göteborg übernommen hat.

Viehweg zeichnet derzeit als Präsident der Premier Automotive Group (PAG) in Südafrika für die Marken Volvo, Land Rover und Jaguar in der Gesamtregion Afrika verantwortlich. Nach Absprache mit der Volvo Car Corporation wird Viehweg seinen Wechsel von Pretoria nach Köln bereits von Mitte September an einleiten, um die neue Position dann offiziell am 01. November anzutreten.

Viehweg hat in seiner bisherigen Funktion seit Mai 2004 unter anderem die Umstrukturierung der PAG Organisation im Hinblick auf eine stärkere Markenfokussierung erfolgreich vorangetrieben. Unter seiner Führung konnte das Verkaufsvolumen im südlichen Afrika auf jährlich 13.000 Einheiten gesteigert werden.

Thomas Viehweg ist seit 1989 in der Automobilindustrie tätig. So sammelte er bei der BMW Group nationale und internationale Erfahrungen im Premium-Segment u.a. auf dem lateinamerikanischen Markt. Als Präsident der PAG Lateinamerika war Viehweg vier Jahre lang und bis zu seinem Wechsel nach Südafrika für den Aufbau der Niederlassungs- und Händlerstruktur der Marken Volvo, Land Rover und Jaguar in Süd- und Zentralamerika sowie der Karibik verantwortlich.

Thomas Viehweg wurde 1963 in Trier geboren, ist diplomierter Volkswirt und studierte in Tübingen, Lissabon und Sao Paulo. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit entspannt er am liebsten beim Trekking und Bergsteigen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Daimler AG: Dr. Thomas Laubert wird Leiter des Rechtsbereichs
Hyundai Motor Europe: Thomas A. Schmid neuer COO
VW: Thomas Schmall wird neuer Vorstand für den Bereich Komponente
Thomas Hausch in den Vorstand von VDIK berufen
Volvo Deutschland: Thomas Bauch wird neuer Geschäftsführer

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft